Vereinbaren Sie einen Termin:

0441 40590978

Vereinbaren Sie einen Termin:

0441 40590978

Vereinbaren Sie einen Termin:

0441 40590978

Oldenburger Centrum für AlternativMedizin CAM-OL

Gut fühlen ist besser!

Textfeld: Markus Glenz

Curriculum vitae

1991 begann ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker an der Hamburger Paracelsus-Schule. Die Kollegstufen I und II besuchte ich im Vollzeitunterricht. Dort konnte ich den Aufbau des ersten größeren Hamburger Ambulatoriums mit Herrn HP Gleitsmann begleiten.

Ende 1993 habe ich meine (Über-)Prüfung in Hamburg bestanden, und bin seitdem mehr als 18 Jahre als Heilpraktiker tätig.

Anfangs lag mein Hauptaugenmerk in Ausbildung und Tätigkeit auf der klassischen Homöopathie (HP Gfrörer - Dr. Otto Eichelberger), der Irisdiagnose und den „Allgemeinen Naturheilverfahren“ wie Schröpfen, Baunscheidtieren, Pflanzenheilkunde, kleiner Neuraltherapie usw.

Bald wurde die Traditionelle Chinesische Medizin (Akupunktur, Moxa, Arzneimitteltherapie/Chinesische Pharmakologie) für mich zum Schwerpunkt.
Der Ausbildung in Akupunktur (HP Michael Gleitsmann und Dr. Andreas Fehrig) folgte 1995 bis 1997 eine
Ausbildung in Chinesischer Pharmakologie durch Barbara Kirschbaum und Walter Geiger am Ausbildungszentrum Hamburg für Chinesische Pharmakologie. Die ununterbrochene Beschäftigung mit dem Chinesischen Denken (Philosophie, Tai Qi & Qi Gong, I Ging, Feng Shui) konnten mein Verständnis der Chinesischen Medizin auf andere Art vertiefen.

Natürlich nehme ich regelmäßig an verschiedenen Weiterbildungen teil, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.

Nach einigen Jahren praktischer Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen habe ich 2015 die Ausbildung in Dermatologie (Hauterkrankungen) und Autoimmunerkrankunen (CED, Heuschnupfen, Asthma usw.) am weltweit renommierten  Avicenna Institut bei Mazin Al-Khafaji abgeschlossen.

Im Rahmen eines „Schlenkers“ habe ich einige Jahre Erfahrungen im Sales-Business sammeln können. So ist mir die Welt der „freien Wirtschaft“ mit ihren Herausforderungen aus eigener Anschauung bekannt.
Meine Ausbildung zum Qualitäts-Management-Beauftragten (TÜV-zertifiziert) rundet für mich das Bild ab.

Im Einzelfall schlage ich Ihnen nach dem ausführlichen Erstgespräch andere, von mir oder Kollegen durchgeführte, Therapiemethoden vor, wenn ich aufgrund meiner Erfahrung davon überzeugt bin, daß dies für Sie vorteilhaft ist.

Die klassische Kranken-Untersuchung und umfangreiche Laboranalytik (Blut, Urin) gehören für mich im Bedarfsfall natürlich dazu.

E-Mail: markus.glenz@cam-ol.de

Heilpraktiker

 

Telefon: 0441 40 59 0978

 Geboren 1967

 2 Kinder

 1993 Bestandene (Über-) Prüfung als Heilpraktiker

 Seit 1994 als Heilpraktiker tätig

Fortbildungen und Qualifizierungen:

 1992 Bioresonanz-Therapie

 1992 Hygiene

 1993  bis 1997 Ausbildung in Akupunktur und Chinesischer Arzneimitteltherapie

 2009/2010 Psychotherapie

 2011 NLP Practitioner für angewandte Kommu-nikations– und Verän-derungsmodelle

 2012 Zertifizierter Qualitätsmanagement-Beauftragter QMB-TÜV

 2013 NLP
Practitioner für  Hypnose, Brainmachines und Charismatechniken

 2015 Behandlung von Depressionen in der Chinesischen Medizin (Giovanni Maciocia)

 2015 Krebs - Pathologie und unterstützende Behandlung mit der Chinesischen Medizin (Giovanni Maciocia)

 2015
Fachausbildung Dermatologie und Autoimmunerkrankungen in der Chinesischen Medizin (Mazin Al-Kafaji)

 2017 Fortbildung Akupunktur zur Behandlung von Patienten mit Folgen von Trauma und Folter

 2020 Fortbildung  Genesung von akuten und chronischen viralen Infektionen mit Chinesischer Medizin (Heiner Fruehauf)

Oldenburger Centrum für AlternativMedizin CAM-OL

Moltkestraße 6a

26122 Oldenburg

 

So erreichen Sie uns:

Telefon: 0441 40 59 0978

Fax: 0441 40 59 0977

E-Mail: info@cam-ol.de

Therapieschwerpunkt

 Traditionelle Chinesische Medizin
Akupunktur/Moxa, Chinesische Kräutertherapie (Traditionelle Chinesische Pharmakologie), Schröpfen

    Von mir ebenfalls eingesetzte Verfahren:

 Allgemeine Erfahrungsheilkunde Phytotherapie, Komplexmittel, manuelle Techniken, Baunscheidt, Injektionen, klassische Homöopathie

 Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Hypnose, Gesprächstherapie

 Klinische Labordiagnostik