Vereinbaren Sie einen Termin:

0441 40590978

Vereinbaren Sie einen Termin:

0441 40590978

Vereinbaren Sie einen Termin:

0441 40590978

Oldenburger Centrum für AlternativMedizin CAM-OL

Gut fühlen ist besser!

Textfeld: Corinna Brenke

Krisen, Konflikte und Entscheidungssituationen sind belastend, bieten aber auch oft die Möglichkeit zu Veränderungen.

Gerne begleite ich Sie beim Ordnen, Reflektieren und der zielorientierten Suche nach Problemlösungen.

Mit großer Offenheit begegne ich ungewöhnlichen Lebensentwürfen und unterstütze Sie beim Entwickeln neuer Lösungen.

Ich biete ihnen einen analytischen Blick auf systemische Zusammenhänge und bestärke Sie beim Entwickeln von Haltung und Präsenz in schwierigen Phasen des Leben.

Über mich

Beruflich

Studium der Diplom Pädagogik (Universität Oldenburg)

Transaktionsanalytische Beraterin

In Weiterbildung zur Transaktionsanalytikerin (CTA), (OLIW Institut Oldenburg)

Ausbildung zur Fachberaterin in Konflikthilfe in der sozialen Arbeit (FH Esslingen)

- Mediatorin in Jugendhilfe und Schule, Mediatorin in Strafsachen

- Anti- Gewalt-Trainerin und konfrontative Ressourcentrainerin

Heilerlaubnis als Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz (HPG)

Systemische Präsenz, Neue Autorität und Elterncoaching,  IF Weinheim

Seit mehreren Jahren Referentin für pädagogische Themen Schwerpunkte: Systemische Präsenz, Sozialpädagogische Methoden im Schulalltag, Kommunikation

Kaufmännische Grundausbildung und seit 25 Jahren immer wieder zeitweise in geschäftsführender Tätigkeit.

Persönlich

Meine Arbeit zeichnet eine wertschätzende und ressourcenorientierte, sowie eine sensible und zugewandte Haltung aus. Die Basis meines Denkens und Handelns ist das humanistische Menschenbild, das davon ausgeht, dass jeder Mensch grundsätzlich Entwicklung und Wachstum anstrebt und zu Veränderung und Problemlösung fähig ist. Respekt, Würde, Schutz, Selbstbestimmung und Verbindlichkeit: Die ethischen Grundsätze der Transaktionsanalyse prägen meine Arbeit.

 

Humor, ein großes Interesse an allem was die Welt zu bieten hat, Begeisterung für die Schönheit der Natur und ein unerschütterlicher Optimismus begleiten mich.

 

Ich bin Jahrgang 1967 und verheiratet. Liebe meine Patchworkfamilie mit einem Sohn, einer 'Stief'tochter und einem Pflegesohn, die alle schon ihre eigenen Wege gehen.

Diplom Pädagogin, HP Psychotherapie

Eigene Homepage:

https://www.corinna-brenke.de/

Telefon: 0170 2090 834

Oldenburger Centrum für AlternativMedizin CAM-OL

Moltkestraße 6a

26122 Oldenburg

 

So erreichen Sie uns:

Telefon: 0441 40 59 0978

Fax: 0441 40 59 0977

E-Mail: info@cam-ol.de

Beratung

Für Einzelpersonen, Eltern, Pflegeeltern oder andere Bezugspersonen.

 

Mediation

Für Familien, Kollegen, Teams, Nachbarn.

 

Supervision

Für pädagogische Teams, Einrichtungen und Institutionen.